Oszillations-Durchflussmesser für Gase
Typ: DOG
Ob für industrielle Prozesse, für Biogasanlagen, Kläranlagen oder beim Wasserstoffeinsatz, in all diesen Einsatzbereichen werden Gasmengenmessungen durchgeführt. Mit den zuverlässigen und langlebigen Geräten des bekannten Lieferanten KOBOLD Messring sind sowohl Maschinen- und Anlagenbauer als auch die Kunden aus der Prozessindustrie hochzufrieden.
Schon seit Jahren hat KOBOLD Messring einen Oszillations-Durchflussmesser im Programm, der jetzt als DOG-6 nach einer umfangreichen Überarbeitung mit einer klaren Einteilung und neuen Einsatzmöglichkeiten überzeugt.
Informationen
DOG-4 und DOG-6 für vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Das Vorgängermodell, der Oszillations-Durchflussmesser DOG-4 ist für trockene Gase geeignet. Als besondere Erweiterung dazu ist jetzt der Oszillations-Durchflussmesser DOG-6 entwickelt worden, der sowohl trockene als auch feuchte Gase messen kann.
Er bietet aufgrund einer gesonderten Gerätekonstruktion eindeutige Vorteile gegenüber dem Vorgängermodell DOG-4, und zwar vor allem bei Einsätzen mit Feuchtmedien, beispielsweise beim natürlichen Kondensatablauf. Dafür ist er dank seines robusten Sensors bestens geeignet. Ausgestattet ist er mit einemoptionalen Absperrventil, Kalibriersoftware und einem Flowcomputer. Je nach Kundenbedarf kann der DOG-6, für den es selbstverständlich ein individuelles Kalibrierprotokoll für jedes Gerät gibt, als individuelle Sonderanfertigung hergestellt werden. Seine Einsatzgebiete sind denkbar umfangreich, denn er eignet sich sowohl für Trockengase und Mischgase als auch für Gasmischungen und feuchte Gase.
Technische Daten
Messbereiche:
- 0,12 – 12 … 60 – 6000 m3/h Luft pmax: 25 bar; tmax: 120 °C
- Anschluss: Flansch DN 25 … DN 200, ANSI 1″… 8″
- Material: Edelstahl
- Genauigkeit: ±1,5 % vom MW
- Keine beweglichen Teile
- Langzeitstabilität
- Optionen: Durchflussrechner, Durchflussrate / Summenzähler, Analog und Impulsausgänge
Zulassungen
- ATEX
- IECEx
Downloads
Animation der Funktionsweise